Das einzig wahre 3D Spiel. Wie kann bei Spielen wie Unreal, oder Quake nur von 3D gesprochen werden, wo der Spieler doch gerade mal ein bißchen "hüpfen" kann? Im großen und ganzen läuft der Spieler doch nur in äußerst 2Dimensionaler Weise umher. Echtes 3D bieten halt doch nur Spiele wie DESCENT. Nun ja, zugegeben: Quake macht im Netz einen höllen Spaß und die Steuerung von DESCENT läßt sich nicht gerade als einfach zu erlernen bezeichnen. Aber mit ein wenig Training ist das kein Problem. Wer sich an die komplexe Steuerung gewöhnt hat, wird die Vorzüge schnell zu schätzen wissen. Auch Features wie fernlenkbare Raketen sind in den Ego-Shootern nur selten zu finden...
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Für alle Versionen gab es Level Editoren mit denen (eine nicht geringe Anzahl an freien Stunden vorausgesetzt) eigene Level erstellt werden können. Die fünf Donwtown Level habe ich für Descent 2 erstellt. Im Netz gibt es eine vielzahl unterschiedlichster Level zum Download bereit. Die beste Adresse hierfür ist wohl www.descent2.com. Hier gibt es nicht nur Level, sondern auch Patches und alles, was der Material Defender zum überleben braucht...
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