Home

Info

eMail




Entstehung meines Pseudos

...Es war einmal vor langer, langer Zeit, da zockte ich mit einem guten Freund die eine oder andere Nacht das eine oder andere Spiel. Für Netzwerkkarten reichte das Know-how noch nicht und die meisten Spiele boten die Möglichkeit über eine Serielle Verbindung Kontakt zwischen zwei Rechnern aufzunehmen. Zu diesen Spielen zählte unter anderem Nascar Racing und obwohl die Strecken extrem stumpfsinnig sind, machte es doch viel Spaß. Da wir damals noch viel Zeit hatten, haben wir Beide rege Gebrauch des integrieten Fahrzeugdesign Tools gemacht. Und wie es sich für ein "echtes" Nascar gehört mußte auch der Name auf den Lack. Zu dieser Zeit lief die Fernseh Serie Max Headroom und die Entstehung des Namens fand ich so witzig, daß ich sie mir ein wenig ausgeliehen habe. Das letzte, was der Fernseh Reporter Edison Carter vor seinem Crash sieht, ist das Höhenbegrenzungsschild einer Tiefgarage. Im englischen halt "max. Headroom" (max. als Abkürzung für maximum) Dies ist dann das erste, woran sich sein Computerebenbild erinnert. So kam ich dann auf die Idee, als Gegenstück zu meinem Kontrahenden "Bleifuss" als Fahrername Max Speed zu verwenden, denn um bei Nascar zu gewinnen mußte man schon das maximale aus den Rennwagen herausholen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich systembedingt daraus dann x_Speed, denn bei den meisten Spielen konnten keine Leerzeichen im Namen verwendet werden. Da dieses Pseudo doch relativ individuell ist, konnte ich mir dann sogar noch "meine" eigene Domain sichern, wie man hier ja deutlich sieht!
That's it!

Nascar Racing
Max. Headroom


Smileys und Aküfi

Symbol Englisch Deutsch
:-) your basic smiley Freude, lachen
;-) winky smiley ironisch, mit Augenzwinkern
:-I indifferent smiley hmmh...
:-( frowning smiley ärgerlich
:-> really sarcastic remark sarkastisch
>:-> really devilish remark teuflisch
>;-> winky and devil combined süffisant bzw. teuflisch ironisch
:-/ User is skeptical skeptisch
:-\ Undecided smiley unentschlossen
:-P Sticking out tongue steckt die Zunge raus
:o) friendly, individual freundliches Individualistensmilie
(-: User is left handed User ist Linkshänder
:*) User is drunk User ist betrunken
{:-) User wears a toupee User trägt ein Toupee
8:-) User is a little girl User ist ein kleines Mädchen
|-O User is yawning/snoring User gähnt/ schnarcht
|-I User is asleep User schläft/ döst
:'-) User is so happy, s/he is crying User weint vor Glück
:'-( User is crying User weint
:-? User smokes a pipe User raucht Pfeife
:-D User is laughing (at you!) User lacht (dich an)
C=:-) User is a chef User ist ein Chef
:-{) User has a mustache User hat einen Schurrbart
8-) User is wearing (sun)glasses User trägt eine (Sonnen)brille

Kürzel Englisch   Deutsch  
ACK ACKnowledge Zustimmung
ASAP As Soon As Possible so schnell wie möglich
CU See (C) You (U) man sieht sich
IMHO In My Humble Opinion meiner unbedeutenden Meinung nach
IMCO In My Considered Opinion meiner wohlüberlegten Meinung nach
IMO In My Opinion meiner Meinung nach
IRL In Real LLife im wahren Leben
LOL Laughing Out Loud lache laut
BFN Bye For Now erstmal Tschuess

(Geborgt von: Holger Kremb "Das ABC zum Thema Usenet und Email.")

Home