Als die schnellste Spardose der Welt könnte man ihn auch bezeichnen. Der winzige 1.125 Liter Motor bringt es bis auf 160 km/h und verbraucht bei "normaler" Fahrweise doch weniger als 6 Liter. Der eiförmigen Form ist es zu verdanken, daß der Twingo klare Fronten schafft: die Leute lieben ihn, oder hassen ihn. Wobei mir letzteres natürlich völlig unverständlich ist :-) Die weit nach vorn verlagerte Frontscheibe läßt den Innenraum sehr groß und geräumig wirken. Das Raumgefühl im Twingo erinnert sehr wenig an einen Kleinwagen. Ein weiterer Vorteil ist die variable Rückbank - mit einem Griff kann man sie umklappen. Der dadurch entstehende ebene Laderaum bietet mehr Platz als mancher Mittelklasse Wagen. Zwei Zubehörteile sind Pflicht: das Faltdach, welches in Verbindung mit den großen Fenstern quasi ein Kabrio entstehen läßt. Das E-Paket sorgt für den notwendigen Komfort: elektrische Fensterheber sind "nice-to-have", aber die IR-Fernbedienung muß einfach sein. An dieser Stelle sei angemerkt, daß man die Türen auch mit einer programmierbaren Fernbedienung öffnen kann. Allerdings nur einmal, wenn nach dem programmieren die Türen nicht geöffnet wurden. Aber für den attraktiven Preis kann man halt nicht alles erwarten...
|