CHOLO Manual Seite 21 Eine Ebene Zurück Home CHOLO Manual Seite 1

habe ich mir das doch nicht ausgesucht, oder?"
   Vor ihm glitt ein Teil der Wand zur Seite, und ein Pult kam nach vorne gefahren. Das Terminal vor ihm leuchtete mit leisem Summen auf.
   "Das ist dein Kontrollstand." sagte der Computer "Von hier aus kannst du durch Roboteraugen die Stadt Cholo sehen. Du mußt mit den Droiden Kontakt aufnehmen und sie unter Kontrolle bekommen. Wie du siehst, ist es dem RAT-Spiel ganz ähnlich, in dem du so geschickt bist."
   "Ja, es ist wie das Spiel" dachte Jared, nur diesmal hing sein Leben davon ab, vom Leben der Bunkerbewohner ganz zu schweigen. Ein Held, dachte er Er fühlte sich ganz bestimmt nicht wie einer.
   "Wenn du so unheimlich schlau bist"; rief er dem Tank zu, "warum nimmst du dann nicht dieses Steuerpult und kontrollierst die Droiden von hier aus?"
   "Wie bereits gesagt, Jared" antwortete die ruhige Stimme, "bin ich nur künstlich intelligent. Die Kontrollinterfacemechanismen sind zerstört. Es muß von einem Menschen gemacht werden. Die sind vielleicht nicht so klug, aber wenigstens ist ihre Intelligenz echt."
   Jared sah vor sich auf das Pult. Neben dem Monitor lag ein schmales Handbuch. Er war fest entschlossen, lebend durch die ganze Sache durch zukommen. Es gab da eine gewisse kahlköpfige Freundin, mit der er ein Wörtchen zu reden hatte. Er stellte den Schalter auf 'aktiviert' und holte tief Luft.
   "Viel Glück!" sagte der Computer.


50
Next Page

CHOLO Manual Seite 21 Eine Ebene Zurück Home CHOLO Manual Seite 1